Am 25.10.2025 ist der dreimalige Preisträger der Deutschen Schallplattenkritik mit Gitarrist Fabio Nettekoven zu Gast in der Feilenfabrik!
Konzertbeginn ist 20:00 Uhr.
Sänger und Slidegitarrist Richard Bargel ist einer der wenigen innovativen deutschen Bluesmusiker von Rang. Seit 1965 unterwegs, feiert die Blues-Ikone 2026 nicht nur ihren 75. Geburtstag, sondern auch 65-jähriges Bühnenjubiläum. Sein aktuelles Album „Dead Slow Stampede“ wurde mit dem „Preis der Deutschen Schallplattenkritik“ ausgezeichnet. Bereits 1992 und 2005 erhielten zwei weitere Bargel-Produktionen diese renommierte Auszeichnung.
Bargel spielte fast alle großen Festivals, tourte quer durch Europa, arbeitete in den USA und mit renommierten Kollegen wie u.a. Freddy Koella (Willy DeVille/Bob Dylan) und Klaus „Major“ Heuser (Ex-BAP) zusammen. Mit Grammy-Gewinner Charlie Musselwhite ging er zweimal auf Tournee und ihr gemeinsames Youtube-Video erhielt mittlerweile über 3 Millionen Aufrufe.
Mit Gitarrist und Multi-Instrumentalist Fabio Nettekoven präsentiert Richrd Bargel in der Duo-Formation „Family Business“ ein vielschichtiges Repertoire, das sich im weiten Feld der American-Musik bewegt. Neben Blues binden sie auch Folk-, Rock- und Country-Elemente in ihre Songs und Eigenkompositionen ein.
Die mitreißenden Konzerte der beiden Protagonisten zeugen von einem blinden musikalischen Verständnis, wie man es nur selten bei Musikern beobachten kann.